31 Juli 2006

Offiziell

Reaktionen: 
wir schreiben den 31.07.2006 und seit heute bin ich offiziell Münchner! Ich habe mich angemeldet. Es hat auch nur 2 Studen gedauert. Ich war um kurz vor 9 Uhr an der Meldestelle, habe die Nummer 806 gezogen, stellte fest, dass gerade die Nummer 783 aufgerufen wurde und dachte noch, das könne ja nicht so lange dauern. Knapp 2 studen später durfte ich den stickigen Warteraum gegen das schmucke Büro der miesgelaunten Beamtin eintauschen und weitere 5 Minuten später war ich dann endlich "Münchner"! Ein Traum.

Kurz danach habe ich meinen Traineejob in einen Direkteinstieg verwandelt, die ISARCARD abboniert, in der Bayer. Staatsbibliothek einen Büchereiausweis beantragt und auch ausgehändigt bekommen, selbigen in der Unibibliothek freischalten lassen, eine Waschmaschine und einen Regenschirm gekauft und um kurz vor 20h war mein letzter Tag in Freiheit so gut wie verbracht.

Ganz schön stressig, so ein freier Tag. Vor allem, wenn es für die nächste Zeit der letzte ist!

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ich hoffe, der Waschmaschinen- und Regenschirmkauf standen nicht in direktem Zusammenhang... ;-)

Fox hat gesagt…

nein, meine Maschine hat doch Aquastop :-)