04 November 2010

Urlaubszeit

Reaktionen: 
boah, langsam hatte ich schon keinen Bock mehr. Ständig dieselben Daten in irgendwelche Flugsuchmaschinen und Pauschalreiseportale eingeben, nur um dann von den total begeisterten und den furchtbar enttäuschten Kommentaren endgültig verwirrt zu werden, das macht einfach keinen Spaß.

Eigentlich wollte ich ja in die Karibik. Aber scheinbar läuft das dort nicht so simpel ab, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Karibik ist anscheinend kein Backpacker-Paradies, wo man sich nur in den Flieger setzt und sich dann vor Ort seine Palmenhütte aussucht, sondern doch eher ein hochpreisiger Pauschal- und Kreuzfahrer-Ziel. Und so gerne ich auch auf Lisbeth Salanders Spuren in Grenada und Saint Lucia gewandert wäre, auf kompliziert hatte ich einfach keine Lust. Und auf 23 h Reisezeit nach St. Lucia inkl. vieler Stunden und einer langen Nacht am Londoner Flughafen bei der Hinreise, darauf hab ich noch viel weniger Lust.

Stattdessen wird es jetzt ein 4 Sterne Hotel auf Mauritius, dass mir wärmstens von Bekannten meiner Eltern empfohlen wurde. Hauptsache Strand und Palmen, Sonne und Zuckerrohrfelder.


Mauritius auf einer größeren Karte anzeigen

und außerdem komme ich auf diese Weise doch noch nach Afrika. Wieder ein Kontinent, den ich theoretisch abhaken könnte.

in 20 Tagen geht's los. Endspurt.

Guats Nächtle

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Oh, da will ich auch mal hin. Wie lange denn diesmal?

Fox hat gesagt…

nur 10 Tage. Länger kann ich mir das net leisten. reicht aber bestimmt auch für so n inselchen.