23 März 2009

Expansion

Reaktionen: 
Der Fuchs-Bau bekommt eine neue Rubrik!

Neben Fox-TV, Fox-Mulimedial, Fox-Leben und Fox-Reise fällt heute der Startschuss für Fox-Sport! Und nein, ich meine keinen TV-Sport vom Sofa aus (auch wenn ich ausführlichst über die Biathlon-Ergebnisse unserer Helden berichten könnte).

Nein, der Fox hat sich am Samstag Laufschuhe gekauft und hat am Sonntag sein erstes Training absolviert (ich spür's noch immer). Der simple Grund ist, dass ich mir zum Jahreswechsel vorgenommen habe fitter zu werden und mit dem kalendarischen Frühlingsanfang ist definitiv die Zeit gekommen, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Ziel ist also in 6 Wochen mindestens 30 Minuten am Stück laufen zu können. So einfach das auch klingt, in meiner aktuellen "Form" schaffe ich das nicht. Trainingspläne dazu gibt es auch, z. B. bei Achim Achilles oder auch bei Lauftipps.ch.
Für den Anfang habe ich beide Pläne gleich mal kombiniert, und bin ungefähr bei Woche 3 eingestiegen, weil Woche eins und zwei mit langsamen bzw. zügigem Gehen anfangen und ich doch wenigstens das Gefühl haben wollte Sport zu treiben.

Der Grund, warum ich das jetzt so öffentlich breit trete ist übrigens der, dass es mir dann hoffentlich schwerer fällt die Lauferei in zwei Wochen schon wieder sein zu lassen und die hübschen neuen Schuhe im Schrank zu verstauen. Natürlich schmerzt meine Schwabenseele schon jetzt allein bei dem Gedanken daran, schließlich muss sich die Investition noch auszahlen. Aber der offizielle Charakter des Ganzen kann ja vielleicht noch zusätzlich dazu beitragen, das ich meinen Schweinehund in Schach halten kann.

So. Eigentlich ist morgen oder Mittwoch wieder Training angesagt. Leider liefert der Wetterbericht mir schon wieder perfekte Ausreden, um das Laufen zu verschieben. Aber für's Joggen im Regen hab ich auch definitiv noch nicht die richtigen Funktionsklamotten, denn die Baumwoll-Sporthose und die Sweat-Jacke würden sich mit Sicherheit wunderbar voll saugen. Mist. Warum wird mein redlicher Vorsatz nur schon so früh auf eine so harte Probe gestellt?

Heute Abend ist erstmal Indoor-Sport angesagt. Erst radeln auf dem heimtrainer und danach Sit-ups für den Waschbrettbauch. Oh ja, ich bin der Held!

Schönen Abend zusammen.

Schönen Abend zusammen.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Du hast einen Heimtrainer??

VG von der bee (hat nur ein Nasenfahrrad)

Fox hat gesagt…

ich habe vor geraumer Zeit mal den von Mama importiert. Zu Hause stand er eh nur noch rum.