30 März 2009

Trainingsplan?

Reaktionen: 
was soll ich sagen? Was ich heute gelernt habe ist, dass das Einhalten von Plänen nicht so ganz meins ist und dass man seine Ziele nicht zu tief ansetzen sollte.

Eine halbe Stunde am Stück joggen in 6 Wochen? Bitte! 36 Minuten! davon 34 in der vom Pulsmesser errechneten Zielzone zw. 124 und 162 Schlägen und in der zweiten Hälfte habe ich das Tempo bewusst ein klein wenig erhöht, um eher in der Nähe von 160 als unter 150 zu laufen! Das Erreichen von Meilensteinen hat echt was für sich. Jetzt heißt es also ganz langsam die Geschwindigkeit erhöhen.

Abgesehen vom einsetztenden Trainingseffekt kann der phänomenale Leistungssprung natürlich auch an meiner genialen neuen Ausrüstung gelegen haben. Nicht nur, dass ich den Polar langsam im Griff habe, nein seit Samstag bin ich auch in Besitz einer hoch funktionellen Adidas Clima365 Windpant in XS (wusste gar nicht, dass es das für Männer überhaupt gibt), dazu ein sehr feines Schöffel Long Sleeve für die kalten und einem hübschen T-Shirt von Nike, für die wärmeren Tage. Dazu die North Face Weste und das Noth Face T-Shirt, die sich schon vorher in meinem Besitz befanden. Das Prunkstück meiner neuen Sammlung ist aber die Gore Running Jacke, die ich auch am Samstag erwarb und die noch am selben Tag ihre wasserdichtheit beweisen durfte, da es die letzten 10 Minuten doch schon ein wenig zu tröpfeln angefangen hatte.

Ja ich gebs zu, ich bin offensichtlich Markenfetischist. Aber ich gebe zu bedenken, dass Discounterware nun mal erst ab Größe M losgeht. Außerdem waren die Schuhe die einzigen Teile, die nicht im Sonderangebot waren. Alles andere erwarb ich geradezu zum Schnäppchenpreis, was auch erklärt, warum die Marken so bunt durcheinander gemischt sind. Immerhin farblich passt alles zusammen, obwohl Farbe an sich schon übertrieben ist, denn fast alles ist in Schwarz- und Grautönen gehalten.

Genug geplaudert. Am Mittwoch ist der nächste Trainingstag. Bis dahin muss ich die Laufzeitschrift studieren, die mir die Chefin heute geschenkt hat und mir einen neuen Trainingsplan suchen. Ganz schön zeifüllend so ein Hobby.

Schönen Abend zusammen!

Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

XS? Echt? Is ja süß! =)

Fox hat gesagt…

ja gell? und das wirklich dramatische ist, dass die Hose nichtmal spannt!