26 Oktober 2008

Piep

Reaktionen: 
Ich glaube, ich muss mal wieder einen kleinen Laut von mir geben, um der Leserschaft zu zeigen, dass es mich noch gibt.

Sorry, aber ich habe gerade nicht so viel Lust zum bloggen. Das liegt u. a. daran, dass ich tagsüber viel im Büro zu tun habe und abends, in der Zeit zwischen meinen Serien versteht sich, versuche den optimalen Speichermedienmix für zuhause und unterwegs auzutüfteln.

Ich brauche High Speed Speicherkarten, am liebsten 2 x 4 GB. Leider steht die Lese- und Schreibgeschwindigkeit dieser Karten selten bei der Produktbeschreibung im Internet. Ärgerlich.

Einen Imagetank, um nicht darüber nachdenken zu müssen wieviel Platz noch auf den Speicherkarten ist und wann ich den nächsten Computer mit 2 erreichbaren USB-Steckplätzen finde, um die Fotos von der Karte auf eine Festplatte zu kopieren.

Eine externe Festplatte mit ca. 500 GB für zuhause, die alle meine Daten möglichst sicher speichert.

Ein mp3 Player mit Flash Speicher und ca. 4 GB Speicher, um eine hinreichende Auswahl Musik mit auf Reisen nehmen zu können.

Habe in letzter Zeit Möglichkeiten eroiert, die letzen 3 Punkte zu kombinieren, aber das einzige Gerät, das in Frage käme, ware ein Multimedia-Player von Archos, der schon fast so teuer ist wie ein Netbook. Außerdem sollte ein Back-up Speicher auch lieber dauerhaft und sicher an einem Ort stehen.

Jetzt arbeite ich mich also Abend für Abend durch Testberichte und Preisvergleiche und wäge Vor- und Nachteile des einen oder anderen Modells ab. Wie Ihr ja wisst, das Treffen von Entscheidungen ist nicht unbedingt meine große Stärke.

Mal sehen. Spätestens Montag muss bestellt werden, um der Post und dem oder den Onlineläden meiner Wahl genügend Lieferzeit einzuräumen. Denn in 3,5 Wochen geht's schon los!

Also nicht böse sein, wenn ich nicht zu häufig blogge.

Guats Nächtle miteinand.

Keine Kommentare: