14 März 2011

ESC News

Reaktionen: 
hui, die Schlagzahl erhöht sich merklich. Scheint fast so, als ob der große Tag immer näher rückt.

Zunächst mal ist heute auch der letzte Titel offiziell vorstellt worden. Die Weißrussen mussten ihren Beitrag nochmal ändern, weil das erste Lied disqualifiziert wurde. Heute trafen außerdem die Chefs der Länderdelegationen zusammen, um sich über Details der Veranstaltung zu informieren, dabei wurde bekannt gegeben, dass Jan Delay die Halbzeitshow bestreiten wird. Eine interessante Wahl. Ich mag ihn ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich dazu stehe.

Morgen geht die Veranstaltung in Düsseldorf weiter und dann wird die Reihenfolge der Auftritte in den Halbfinals und den Finals ausgelost. Also heißt es ein erstes Mal Daumen drücken für Lena!

Außerdem stehen schon wieder die nächsten Heats im Knockout zum Voting bereit. Heute treten Dänemark, Ungarn und Lettland gegen einander an.

Die Dänen sind wieder sehr solide. Stilistisch vielleicht mit Reamonn vergleichbar. Nett, aber belanglos.

Lustiger finde ich da die Letten. Das Lied fängt eigentlich ähnlich an, seichter Pop-Rock aber eingängiger und frischer als die dänische Variante. Dann kann sich das Lied aber nicht so richtig entscheiden wo es hin will, es gibt eine kurze Rap-Passage, am Ende kommen die Backgroundsänger ins Spiel und es wird fast ein wenig acapella-mäßig. Das Outfit der Jungs ist eh sehr Boygroupish. Wie gesagt, irgendwie konnte man sich da nicht entscheiden was man machen wollte.

Ungarn kann ich leider nicht bewerten, weil Sony das Video sperren lässt. Schade, Kati Wolf soll eigentlich ganz gut sein. Somit hat sich Ungarn aber selbst disqualifiziert.

Ich vote also für..... Lettland.

Guats Nächtle

Update: habe doch noch eine offizielle Seite gefunden, auf der ich das Lied hören konnte. Sogar live gesungen. Frau mit schmissigem Uptempo Popsong. Sehr gefällig. Stimme und Aussehen der Sängerin könnten besser sein. Ich kann also durchaus weiterhin hinter meinem Voting für Lettland stehen. Auch wenn's knapp war.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Nur mal so by the way (und das hab ich bestimmt auch schon letztes Jahr gesagt): die Mehrzahl von Finale ist im deutschen Finale. Finals is english.

Gnihihi: die sicherheitsabfrage da unten ist: equal. Muahaha...

Fox hat gesagt…

Ach Sabine. Warum hab ich Dir immer noch nicht keine Korrektor-Rechte gegeben? Aber ich steh zu dem Fehler. Auch nächstes Jahr wieder.

Sabine hat gesagt…

Kann man irgendwo Dauerkommentare einrichten? ;-)