16 September 2009

GNTM - Was die Kandidatinnen heute machen

Reaktionen: 
ich habe mich hier bestimmt schon als GNTM-Fan geoutet. Heute gehe ich einen Schritt weiter. Ich gestehe, dass ich auch hin und wieder ehemalige Kandidatinnen google, um zu sehen, was aus ihnen geworden ist, ob sie eine Agentur haben und wie ihre Portfolios aussehen. Natürlich klicke ich mich ausschließlich zu Recherchezwecken durch all die Fotos.

Heute will ich mal ein paar der Links posten, die ich dabei gefunden habe. Das interessiert die kleine aber feine reguläre Leserschaft wahrscheinlich nur peripher, aber bestimmt gibt es da draußen ein paar Freaks wie mich, die so eine Zusammenstellung zu schätzen wissen und, wenn dem so ist, dann sind Korrekturen und weitere Infos natürlich jederzeit willkommen. So hier also nun Infos und Links:

Ein wahres Auffangbecken für ehemalige Kandidatinnen ist die Agentur Munich Models. Ich schätze, dass das nicht mal eine ganz schlechte Agentur ist, denn immerhin ist es der Deutschlandableger von Elite-Models.
Unter Vertrag sind hier unter anderem:
- Bianca Schumacher, die immernoch nur den einen Gesichtsausdruck hat
- Carolin Ruppert, die anscheinend ganz gut im Geschäft ist
- Christina Leibold, die Drittplatzierte der dritten Staffel
- Janina Delia, die in Pro7 Trailern Simon-Gose-Johanns Spiegelbild den Kopf verdrehen darf
- Jennifer Wanderer, die inzwischen schon einige Agenturen durch hat und jetzt hier gelandet ist. Sie hat ein echt beeindruckendes Portfolio und noch hübschere Gallerien auf ihrer Homepage
- Lena Gercke, deren Portfolio außerdem bei Elite in Mailand zu sehen ist. Lena, das allererste nächste Topmodel ist tatsächlich gerade dabei international durch zu starten und steht seit nicht allzu langer Zeit auch bei Select Model Management in London unter Vertrag.

Auch Wanda Badwal war mal bei Munich Models unter Vertrag. Leider weiß ich gerade nicht, bei welcher Modelagentur sie jetzt gelandet ist, aber gut im Geschäft ist sie allemal. Da war kürzlich ein neuer Betty Barclay Werbespot zu sehen und aktuell der Granini-Werbespot. Außerdem spielt sie eine tragende Rolle im Musical Gloria und hat eine Rolle im neuen Detlef Buck Film "Same same but different".

Milla ist bei Louisa Models. Wenn ich mich nicht irre, ist die Chefin dieser Agentur eine derjenigen, die immer gerne über GNTM und Heidi Klum herziehen, wenn jemand sie nur zu Wort kommen lässt.

Aneta und Taina haben ein Zuhause bei Divina Models gefunden.

Mandy Graff, die Luxenburgerin mit dem süßen französischen accent ist bei Eastwest Models untergekommen.

Portfolios von Gisele Oppermann, Fiona Erdmann und Sophia M. habe ich bei MGM entdeckt.

Zwei wunderbare Quellen für Topmodel News sind dieser Blog und dieses Forum. Ganz offensichtlich bin ich noch nicht mal annähernd der größte Nerd im Web, denn die Jungs und Mädels, die dort posten, beweisen wirklich enorme Internet-Recherchefähigkeiten und finden immer wieder Fotos auf Homepages von Fotografen oder Zeitschriften. Der Blog zeigt News von ehemaligen Kandidatinnen, seien es Fiona, Wanda, Barbara oder auch früher ausgeschiedene wie Daphne Braun, die kürzlich eine Fotostrecke hatte, oder Laura Linnemann, die bei Izaio Models zu finden ist. Die Bloggerin hat sogar neues von Anni Wendler und Yvonne Schröder aufgespürt, und auch zu Larissa Marolt und Raquel Alvarez hat sie schon gepostet.

Im Bellazon-Forum hingegen haben einige Mädels ihren ganz eignen Thread:
- Allen voran wären da die drei Finalistinnen der letzten Staffel: Sara Nuru, Mandy Bork und Marie Nasemann.
- Außerdem Jennifer Hof, Gewinnerin Nummer drei, die inzwischen wohl wieder die Schulbank drückt und nur gelegentlich über rote Teppiche gescheucht wird.
- Sogar Anja Platzer, die Österreicherin, die absolut nicht laufen konnte, hat hier einen Thread.

Über Bellazon lässt sich ganz gut die Karriere bestimmter Mädels verfolgen und so wage ich hier mal eine Hitliste. Wer scheint denn das erfolgreichste GNTM zu sein?
- Sara und Mandy haben natürlich noch nicht genügend Zeit gehabt, um sich zu etablieren, aber der Start ist ganz viel versprechend.
- Lena ist sehr gut dabei und wie schon angedeutet scheint ihre Karriere gerade nochmal die nächste Stufe zu erklimmen.
- Hana Nitsche, dritte der zweiten Staffel ist sehr erfolgreich. Sie hat jede Menge Agenturen, schießt reihenweise Fotostrecken und Commercials. Trotzdem ist sie einfach nicht mein Typ.
- Barbara Meier. Ihr Thread ist der genialste. Jeder TV-Pubs von ihr wird da erwähnt. Ihr Thread hat mittlerweile fast 140 Seiten! Außerdem hat sie sicher mehr Erfolg als viele ihr zugetraut haben. Aktuell wird sie von Major Models vertreten. Der große Durchbruch war natürlich noch nicht dabei, aber sie hat neulich auf ihrer Homepage angedeutet, dass da was interessantes in der Pipeline ist.
- Aber die absolute Überraschung an dieser Stelle ist eine, die in der dritten Staffel ziemlich früh ausgeschieden ist. Allerdings nicht, weil Heidi kein Foto für sie hatte, sondern, weil sie wegen einer Gehirnerschütterung nicht nach Australien fliegen durfte. Die Rede ist von Anna Vanessa Hegelmaier. Auch sie hab ich, wenn ich mich richtig erinnere zu erst bei Munich Models gesehen, inzwischen ist sie aber bei Place Models, die wohl berüchtigt dafür sind, Talente zu finden und erfolgreich zu machen. Zumindest bei Vanessa scheint das Konzept jedenfalls zu funktionieren. Sie ist jetzt auch bei IMG New York und wird gerade der Shooting Star der NY Fashion Week. Kein Tag für sie ohne Show und die Fans im Thread überschlagen sich fast vor Enthusiasmus. Ich finde ja, dass sie inzwischen beängstigend dünn geworden ist, aber das Business scheint es zu fordern.

So. Das soll erstmal genug sein. Mehr hab ich auch nicht mehr in meinen Lesezeichenmanager. Hat ganz schön lange gedauert das nochmal zusammen zu tragen. Deshalb geh ich jetzt auch ins Bettchen und mache meinen Schönheitsschlaf.

Guats Nächtle

Kommentare:

ajay hat gesagt…

Model.de - the big modeling agency for models, photographers, makeup artists, stylists, agencies and actors. The Model.de - Network is open to all professionals and amateurs, and serves as a professional presentation, communication, modelagentur Casting- und Akquiseplattform für neue Kontakte, Jobs und Shootings casting and acquisition platform for new contacts, jobs and shootings

Anonym hat gesagt…

Leider gibt es zu der Laura Linnemann, welche mich stets am meißten interessiert hat fast gar nichts zu finden. Auf der Seite von Izaio Models sind zwar einige Bilder, aber keine Informationen. :(

Fashion Mantra hat gesagt…

Nice article.i really like
http://fashion-pakistan-mantra.blogspot.com