23 August 2010

Klappe die Dritte

Reaktionen: 
Dritter Tag für den Fox in Paris und der Tag beginnt mit ... Regen. Naja, nicht wirklich doll, aber eben grau mit etwas Niesel. Also ein Tag, an dem der kulturell interessierte Turist, oder der, der zumindest so wirken möchte, Museen und sonstige Kulturdenkmäler von innen besichtigt. Leider war der regnerische dritte Tag ein Montag und die meisten Museen haben montags geschlossen (außer dem Louvre, aber das hab ich "leider" übersehen).

Was bleibt einem da anderes übrig, als den Tag im Einkaufszentrum totzuschlagen, vor allem, wenn sich quasi vor der Haustüre eines der größten befindet - Les Halles. Ich habe es also geschafft, fast 4 Stunden von Laden zu Laden zu laufen, ohne was zu kaufen, obwohl ich tonnenweise günstige Basics gesehen hätte, die sogar passten und eigentlich toll waren... Wie gesagt, ist ja vor der Haustüre, vermutlich werde ich mich dort noch für die kommende Wintersaison mit Pullis ausstatten...

Jedenfalls, als ich es gerade geschafft habe, das Einkaufsparadies einmal einigermaßen vollständig abzulaufen, hörte es endlich auf zu regnen und die dunkle Wolkendecke zeigte langsam Risse. Also perfektes Timing und die ideale Gelegenheit, um sich ein hübsches Fleckchen zum Füße hoch legen zu suchen und noch die eine oder andere Straße im Zentrum abzulaufen, die ich noch nicht gesehen habe. Denn immer wenn man hier denkt, man hätte jetzt langsam alles gesehen und die Straßen ähneln sich doch alle sehr, immer dann geht man nochmal um eine Ecke und bleibt mit einem überraschten "wow" auf den Lippen wie angewurzelt stehen (um dann natürlich nach dem Fotoapparat zu graben, aber das versteht sich ja von selbst...).







Jetzt sollte ich mal ein wenig aufräumen. Hab mich hier die letzten Tage ziemlich breit gemacht aber ab morgen Abend bin ich hier ja nicht mehr allein.

Puis, Bonne nuits, mes amis.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Tourist, cefix. Wir sind hier ja nicht in Spanien.

Heute Palais Royal und der Platz vor'm Ritz, desssen Name ich immer vergesse, oder? (Und mein Reiseführer ist grad außer Haus...)

Fox hat gesagt…

Du hast ja Recht. Scheiß Fremdsprachen. Haben das bisschen Rechtschreibung das ich ich mal beherrscht habe auch noch auf dem Gewissen.

Und Du hast nochmal Recht. Sowohl mit dem Jardin du Palais Royal als auch mit dem Place Vendôme, wo das Ritz steht und das Justiz Ministerium. Sehr gut!

Und auf Bild Nr. 1 war natürlich das Einkaufszentrum, in dem ich die Regenstunden verbracht habe.

So jetzt noch die anderen Bilder in den anderen Posts richtig zuordnen!

Sabine hat gesagt…

Krieg ich hin, aber dazu brauch ich den Stadtplan, und den hast Du. :-) Viel Spaß noch und Sonntag um 10h, spätestens 10h30.