22 November 2006

Meine Popstars

Reaktionen: 
endlich komm ich mal dazu, auch noch etwas über das kleine Popstars-Skandälchen zu schreiben. Ich gestehe, ich hätte es ja fast nicht mitbekommen. Irgendwoher drang zwar die Info an mein Ohr, dass eine dreiköpfige Band entstehen wird, die sich Monrose nenne wird (damals dachte ich noch, sie würden sich Monroes nennen und alle kleine Marylins darstellen), aber dass diese Veröffentlichung völlig inoffiziell und unabsichtlich geschah, wusste ich zunächst nicht.

Nun, inzwischen habe ich natürlich mitbekommen, dass auf Amazon das Cover der ersten Single zu finden war und man daraus schloss, dass die Band schon vor dem Finale feststeht. Skandal. Wirklich schlimm. Sollte die ganze Telefonaktion tatsächlich nur Abzocke sein?

Aber natürlich. Ganz egal ob das Ergebnis feststeht oder nicht, wer da anruft, sollte sowieso wissen, dass sein Geld zum Fenster rausgeschmissen ist. Und aus "künstlerischer Sicht" (sorry, weiß nicht wie ich das treffend ausdrücken kann) ist dieser Zuschauerentscheidungsmodus sowieso absolut nicht zielführend, wie man am abschreckenden Beispiel von NU PAGADI erleben durfte. (Hab ich nicht erwähnt, dass ich Katrin, die viel besser in die Band gepasst hätte als Doreen neulich am Stachus gesehen habe? Ich schweife ab.)

Viel schlimmer finde ich, dass die Band, die angeblich bereits als Sieger feststand meines Erachtens tatsächlich die beste 3er Combi ist. Sorry Senna, eigentlich bist du eine meiner Lieblinge, aber Bahar und Mandy sind halt Pflicht und bei ner 3er Band kann nicht nach nem halben Jahr schon wieder die erste aussteigen. Nur, jetzt nach dem Skandälchen, wäre dieses Ergebnis ja höchst verdächtig. Wird deshalb vielleicht das schon feststehende Ergebnis nochmal verändert? Oder wird am Ergebnis gedreht, wenn zufällig genau diese Band gewählt wird? Nicht auszudenken.

Romina hat bei mir seit Stefan Raab etwas verspielt, dafür hat Ari leicht Boden gut machen können. Trotzdem hat sie bei ner 3er Band einfach keine Chance. Bahar hat dafür seit ihrem tränenreichen Solo alle meine Sympathien auf ihrer Seite (wer das Video will, ich schicks gern rum) und Mandy hat beim finalen Even Heaven Cries einfach wiedermal so hammergeil gesungen, dass sie einfach gesetzt sein muss.

Außerdem möchte ich kundtun, dass "Shame" aktuell mein Ohrwurm Nr. 1 ist, dicht gefolgt von "Even Heaven Cries" und ab und zu, und dafür schäme ich mich n bisschen, sogar dass dumme "Diamonds and Pearls" von Ari.

Soviel dazu. Morgen is Finale. Die Spannung steigt schon ins unermessliche. Ich hab sogar schon meinen MLP-Berater vorgewarnt, dass er spätestens um 8 wieder hier raus sein muss!

Für Guats Nächtle is es jetzt noch a weng früh, aber was solls. Dann sach ich halt tschüssle, bis morgen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Fox,

ich hätte gerne das Shame-Video.
Bitte an kelly.k@web.de senden.

Vielen lieben Dank, Kelly

paule hat gesagt…

ich hab zwar immer noch keine ahnung von den mädels, von denen du ständig redest, aber ich werd mich mal eben um die lieder bemühen und dann kanni mir endlich ein bild deines musikgeschmacks machen ;)

Fox hat gesagt…

hallo kelly, unbekannterweise.

hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=7EQZhgcuhEo

sorry, aber für's web postfach is das ding einfach zu groß (<9mb)

Fox hat gesagt…

paule, bitte net zu hart urteilen. ich hör auch normale musik. ehrlich. aber die popstarslieder sin scho toll. Wenn mir jemand was schenken will ...

Anonym hat gesagt…

Ja, is denn schon Weihnachten? ;-)