17 September 2006

Das andere Sofa

Reaktionen: 

Das andere Sofa
Uploaded by fuchs-bau.

Da sag nochmal einer, ich würde meine DA Pausen nicht sinnvoll nutzen. Ich habe jetzt einen Flickr Account (also schon n paar Tage), der auch mit dem Blog verlinkt ist. Wer also die Fotos von der Wohnung oder alternative Profilfotoversuche von mir bewundern will, der klicke auf das Badge in der Sidebar (oh diese Anglizismen).

Und dieses Foto hat es in den Post geschafft. Warum? Nun, als ich heute Morgen das Bild von meinem Sofa machte und es auf das kleine Fuchs-Baby lud, hatte ich eine spontane Assoziation mit dieser kleinen runden Scheibe hier. Immerhin eines meiner persönlichen Top-Five ever Musikalben. Da gibt's überhaupt gar keine Argumentation, ehrlich. Habe die CD dann auch gleich heute morgen noch im Archiv aufgestöbert und quergehört. Immernoch schön!

Also, wie gesagt, rechts der Link zu meinen Bildern, und wer noch mehr, und vor allem unverfälschte Fotos sehen will, der muss es leider irgendwei auf meine Flickr Kontaktliste schaffen. Die gibt es nämlich nicht public, sondern nur private für Freunde und Familie.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hah, tolles Sofa! Ich mein etz net das auf der silbernen Scheibe (was isn das?), sondern das in echt. Frage mich nur, warum ich mir ne Wohnung in Minga gesucht habe. Ich zieh auf Dein Sofa! (Wer hat denn das hochgeschleppt?)

Übrigens kann man bei FlickR auch kommentieren :-)

Fox hat gesagt…

Dabei war der Hinweis doch so eindeutig im Text versteckt. Sollte ich diese Frage jetzt vielleicht als Quiz ausschreiben? Vielleicht erkennt ja jemand diese Scheibe oder das Sofa, oder vielleicht hat jemand den Hinweis gefunden. Naja besser ich löse das Rätsel direkt auf: Es handelt sich natürlich um das Meisterwerk "No need to argue" von den Cranberries. Ein Meilenstein der Musikgeschichte, der in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen sollte.
Zum anderen Sofa sach ich nur: Möbelpacker! Aber auch die haben gewaltig geflucht und das Teil erstmal unten vor der Tür auseinander gebaut und dann in Einzelteilen hochgeschleppt. Derweil saß ich oben und kuckte fern. Sehr angenehm.
Zu guter Letzt: die Kommentarfunktion bei Flickr: Vielleicht möchte ja die werte Leserschaft....? Mir war das hochladen nämlich schon anstrengend genug!

paule hat gesagt…

hm, vielleicht sollte ich dieses flickrding auch mal fortschrittlicher und effektiver (effizienter? helft mir, wirtschaftler!) nutzen als nur zur ablage für meine profilbildler oder mein blog-design. na mal sehen.... wenn ich mich noch an meine zugangsdaten erinnern kann, das is immer der größte spaß :-D

tschagga, euch wackeren DA-recken!

Fox hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Fox hat gesagt…

alternativ könntest Du auch mal wieder was bloggen. Sach ma Paule, bist Du in Trauer?
Jedenfalls, is des flickr Ding ja scho ganz nett. Und nachdem das ja doch gar nix kostet, ist meine Schwabenseele damit auch richtig glücklich.

Sodale, gegessen, gespült, Blogkommentar beantwortet. Jetzt muss der wackre DA Recke hier nochmal 2h ranklotzen bevor Diana wieder zurückkommt.

paule hat gesagt…

diana is doch diejenige, deren handy grad abhanden gekommen is oder? ;) jaja die buschtrommeln.

nee, in trauer net, aber in stress binni :( schlimm, dieses leben. ich müsst soviel und tu so wenig und da kanni mi garnet aufraffen, viel zu bloggen (das gewissen, du weißt..) aber bissi habbi scho geschrieben grad :) mit fotos und so...

wie geht das etz, mit dem freunde werden bei flickr? grüße und tschagga

Sabine hat gesagt…

Gruß vom sinkenden Schiff... nee, den Hinweis auf die Preiselbeeren habbi echt net gecheckt, aber mein Hirn ist auch völlig auf DA ausgerichtet momentan. Leider nicht inhaltlich, so daß ich mit dem Verfassen von Einleitung und Fazit noch bis moing warte (man muß die Zeit ja auch ausnutzen), aber immerhin auf alles formale, das is ja schon mal was.

Also, Grüße von einer, die unglaublich langweilige wissenschaftliche Arbeiten verfaßt.

paule hat gesagt…

so, nachdem du etz endlich gesehen hast, dass du mich zum bloggen und flickrn inspiriert hast und das mit dem kommentarzeuch hier geklärt is, mal nen ganz lieben gruß in die große stadt :)

und das mit dem röckchen is noch nicht endgültig geklärt!

paule hat gesagt…

so, noch größerer ritterschlag (auch auf die gefahr hin, dass das dein kreislauf net packt und du garnimmer zum schreiben kommst heut ;) ich weiß ich bin fies):

hab etz sogar deinen blog in meine blogliste aufgenommen! tataaaa!

:)

Fox hat gesagt…

jap, so eine Gemeinheit. Aber Du hast es wieder geschafft. Die große Verführerin hat wiedermal zugeschlagen. Schließlich warte ich schon ne Weile auf eine gute Gelegenheit endlich Euren Blog zu verlinken.
Schön. I grei mi.
Und jetzt kann ich beschwingt weiterschreiben. Tschagga!

Sabine hat gesagt…

Also, klappt doch.

paule hat gesagt…

ach is das schey, etz habbi ne adresse im fuchsbau! da fühl ich mich gleich wohl, juhu!

aber pssst: paule schreibt ma immer klein ;) bin's ja auch und so siehts einfach viel runder aus. windschnittig quasi ;)