12 Mai 2011

2. Halbfinale

Reaktionen: 
so.langsam ist gepackt, aber spät is es auch geworden. Deshalb nur ein kurzer Tipp fürs 2. Halbfinale:

weiter kommen:
- Irland - weil die am Samstag gewinnen.
- Bosnien Herzegowina - Trotz Startplatz eins einfach ein schönes Lied
- Dänemark - gutes Lied.
- Schweden - gute Inszenierung, passabler Song und Sänger. Banaler aber eben deshalb einprägsamer Text.
- Estland: Cutie-Fakor für die Sängerin
- Rumänien: Radio tauglich. könnte aber knapp werden.
- Ukraine: weil noch zu wenige Blondinen im Finale sind.
- Slowenien - weil. Schätze es findet seine Fans. Ist immerhin beeindruckender als Bulgarien und im Gegensatz zu Weißrussland wählbar.
- Zypern - weil ich es mag.
- Österreich - wenn das 1. HF ein Trend ist, könnte es reichen. Allerdings schieden im 1. HF die ersten 4 Beiträge komplett aus und ein ruhiges Lied hat es auf Startplatz 2 schwer.

damit scheiden leider aus:
- Holland - Laues Lied und dann noch vom dritten Startplatz aus, sorry.
- Belgien - no way
- Slowakei - Jedward sind die besseren Zwillinge
- Weißrussland - die Botschaft ist politisch inkorrekt.
- Bulgarien - bleibt nicht hängen
- FYR Mazedonien - raus!
- Israel - schelchtes Lied, schlechte Sängerin. Evtl. im Finale wg. Transen- und ehem. Siegerinfaktor.
- Lettland - nettes Lied, aber wirkt zu sehr wie ne schlechte Boyband
- Moldawien - Freaks. aber weniger freakig als die Iren

Wackelkandidaten, die durchaus noch Plätze tauschen könnten sind Österreich, Zypern und Slowenien, die evtl. noch mit Lettland, Moldawien oder Israel die Plätze tauschen müssen.

Na dann schau mer mal. Morgen geht's los nach DUS. I gfrei mi ja scho.

Dusikowski!

Keine Kommentare: