14 Mai 2009

GNTM Finaltipp

Reaktionen: 
Immerhin habe ich mich mal als Fernsehjunkie bezeichnet, also muss auch mal wieder TV Inhalt auf den Blog und da ich in dieser Staffel, soweit ich mich erinnern kann, noch gar nicht über Heidi Klums Suche nach dem nächsten Topmodel berichtet habe, veröffentliche ich jetzt mal meinen Finaltipp:

Gold: Sara
Silber: Marie
Bronze: Mandy
Blech: Maria und Jessica

Die Jury (also ich) sagt:

Jessica war zwar die Einzige, die beim Casting bei mir so richtig Eindruck hinterlassen hat (ich steh auf dunkle Haare und blaue Augen!), war seit dem aber eine stetige Enttäuschung. Dazu kommen die Probleme mit der Einstellung. Ein sicherer Kandidat für den fünften Platz.

Mandy ist zwar die beste auf dem Laufsteg und hat die beste Figur, aber eine Laufstegqueen spült Fr. Klum nicht genügend Kohle in die Kasse. Auf Fotos finde ich sie eher langweilig und ein guter Talkshow-Gast ist sie glaub ich auch nicht.

Maria war lange meine Favoriten, aber sie ist nicht kommerziell genug, um Heidis Kassen zu füllen und um die Interessen der Werbekunden zu bedienen. Meiner Meinung nach streitet sie sich mit Mandy um den dritten Platz und zieht wohl leider den kürzeren, da Heidi zumindest den Schein waren muss und das einzige potentielle "Model" ins Finale schicken muss. Letzterer Punkt könnte sogar dazu führen, dass sie sich sogar noch zwischen Marie und Sara schiebt.

Marie und Sara kämpfen um den Sieg.

Marie ist zwar schön, kommerziell, erfahren und war auch vorher schon erfolgreich, aber auf Dauer ist sie einfach zu langweilig.

Sara hingegen hat das Pech, dass sie, falls sie gewinnen würde, immer nur als der exotische Farbtupfer gesehen würde. Das spräche gegen sie. Trotzdem würde sie sich wunderbar auf allen TV-Show Couches der Kerners und Beckmanns dieser Republik machen, durch ihr fröhliches lächeln auch uns verzaubern und uns außerdem helfen unser kollektives Gewissen zu besseren und unsere Toleranz zu feieren. Mal ganz abgesehen davon, dass sie hübsche Fotos macht, passabel läuft und konstant gut war.

Nun, wir werden sehen, ob ich einigermaßen richtig liege. Ich gehe jetzt noch eine kleine Runde Joggen, bevor ich mir anschaue, wie die letzten fünf Kandidatinnen die heutigen Prüfungen meistern.

Entonces, hasta pronto

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Also, ich hab mich für die aktuelle Staffel ja sowas von nicht interessiert, aber gerade mal auf die aktuelle Website geklickt, um Deinen Ausführungen folgen zu können. Und was seh ich da? Die Mädels müssen alle an Schnupfen leiden, da Ihnen sämtlich der Mund offensteht, was ja doch latent dümmlich wirkt.

Die Marie erfüllt ja wenigstens den Niedlichkeitsfaktor.

Dann mal viel Spaß heut abend.

Mary Malloy hat gesagt…

Was Mandy angeht, die finde ich auf den Bildern auch eher öd. Da könntest du vermutlich Recht haben.

Bei Jessica fehlt mir einfach ein bisschen der Drive, der Wille, die Stärke. Deswegen sehe ich sie auch eher nicht im Finale.

Marie finde ich nicht sehr wandelbar, dieses Püppchengesicht ist ja echt niedlich, aber null sexy, null modern, null stylisch.

Sara dagegen mag ich irgendwie schon, wenn sie nur mal dieses brave, stille Wesen ablegen würde und auch mal zu gut deutsch auf die Kacke hauen würde!

Und ich finds echt schade bis sogar gemein, dass Maria als "zu editorial" gesehen wird, denn letztlich hat sie die Jury insbesondere durch das Umstyling erst dazu gemacht. Das ärgert mich einfach!

Ich hätte am liebsten ein Mandy-Sara-Maria-Finale gesehen. Dass das aber nix wird, wissen wir ja jetzt. Blöd :(