05 Mai 2009

Hilferuf

Reaktionen: 
ach ja, falls mir irgendjemand sagen könnte, wie ich meine Sidebar wieder angezeigt bekomme, wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar. Schätze es ist ein Java-Problem und damit wäre mein Latein auch schon am Ende.

Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Also ich sehe deine Sidebar. Lösch mal deine Cookies und Temp-Dateien und starte den Browser neu.

Sabine hat gesagt…

Ich seh die Sidebar nur, wenn ich einen einzelnen Beitrag anklicke. Bin ich auf der Hauptseite, seh ich da links auch nix... (aber das hilft ja auch net weiter, oder?)

Gut's Nächtle.

Sabine hat gesagt…

Aaaah! Die Sidebar ist untergetaucht und taucht jetzt unten auf - aber mittig. Offenbar mußt Du ihr sagen, daß sie wieder nach rechts soll (rechts, links, das is doch alles Gedöns... da kommt man doch durcheinander!). Kannst Du html?

Fox hat gesagt…

oh ja, Du hast Recht, soweit unten hab ich schon lange nicht mehr gescrollt.

Bleibt das Problem dass ich nichts von HTML verstehe.

Mary Malloy hat gesagt…

Bei mir ist das mal passiert, als die Sidebar von der Pixelweite größer eingestellt war, als Header minus Main, da sind bei dir aber noch lockere 8 Pixel Breite übrig. (760 gesamt - 483 für Posts - 269 für die Sidebar). Und wenn das der Grund wäre, würde dir das auch beim Aufrufen der einzelnen Posts passieren.

Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist dass du mich kurz als Co-Autor mit Admin-Rechten auf deinem Blog zulässt (kann man jederzeit wieder löschen) und ich mal über den Quellcode schaue, worans liegt. Von der Sache her ist mein Blog ja genauso aufgebaut.

Ansonsten kann ich dir noch http://de.selfhtml.org/ empfehlen, dort werden die Grundlagen von HTML erklärt. Da jetzt aber den genauen Grund für dein Problem rauszufinden, dürfte eher schwierig sein.

Oder du wendest dich mal an Blogspot, wenn das Problem aufgetreten ist, ohne dass du was gemacht hast, müssten die ja was verändert haben...

LG,
Mary

Anonym hat gesagt…

Moin! Das gleiche Problem hatte ich auch, aber neu bei Firefox! Es war wieder so plötzlich weg, wie es gekommen ist! Gerne würde ich Dir weiterhelfen, doch ich bin ein Computervollpfosten!

Fox hat gesagt…

Wow, so rege Anteilnahme an meinem Problem - ein hoch auf die Community.

Schön auch zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der Müll mit seinem Blog macht.

Mary, wenn Du mal schauen möchtest... aber keine kompromittierenden Poständerungen in meinem Namen machen :-)

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich an dem Tag, an dem alles begann nur die Linkliste aktualisiert. Eigentlich sollte nicht mal ich es schaffen dabei den HTML-Code zu zerschießen.

Mary Malloy hat gesagt…

Gibst du mir bitte noch die Admin-Rechte frei? Dann schau ich mal drüber.

Mary Malloy hat gesagt…

Ach neee, jetzt geht's wieder! Ha, ich hab gezaubert! :D

Fox hat gesagt…

Der helle Wahnsinn. Warst Du das wirklich, oder war's die selbe Magie, die schon bei Björn gewirkt hat?

Jedenfalls Danke.

Mary Malloy hat gesagt…

Natü-hüüür-lich war ICH das! ;)