29 November 2009

Tag 12: Meet new improved Version of Mike

New improved Mike ist jetzt Topmodel / Rockstar. Wenigsten habe ich mich heute so gefuehlt. Schon gestern hatten mich mehrere Leute auf der Strasse angesprochen, um mit mir ein Foto machen zu duerfen. Heute ging das dann weiter. Mit der Familie und noch eins nur mit der Oma und nochmal eins mit der Freundin und dann gleich aus drei Kameras auf einmal. So muessen sich die Moechtegernstars im Blitzlichtgewitter fuehlen. Leider bin ich nicht der einzige, dem das passiert. Anscheinend wird hier jeder Westerner von Hobbyfotografen belagert.

Abgesehen davon hatte ich heute die ersehnten Wow-Erlebnisse. Beide Tempel, erst Borobodur und dann Prambanan sind atemberaubend. Leider ist letzterer gerade zu einem nicht unwesentlichen Teil eingeruestet. Das macht sich auf den Fotos nicht gut, aber was solls.





Gleich geht's noch zum Schattenspiel. Da freue ich mich schon drauf. Bin gespannt wie das sein wird. Werde das gemeinsam mit Cindy aus Singapore anschauen, die heute mit mir in der selben Tour sass. Sie kommt urspruenglich aus Burma und hat mich in meiner Auffassung bestaetigt, dass San Suu Kyis Aufforderung, nicht nach Burma zu reisen zwar ein wichtiges politisches Statement ist, in der Praxis, die Militaerregierung am allerwenigsten darunter leiden wird. Vielmehr sind es wie immer die einfachen Leute, die unter Sanktionen und Boykotten leiden, weil sie ihre Einkommen verlieren. Also Leute, auf nach Burma.

CU

Keine Kommentare: